Kläranlage in Elfenbeinküste in Betrieb genommen

18. Juli 2022

TIA hat eine weitere Kläranlage für den weltgrößten Kakao- und Schokoladen-Hersteller in Betrieb genommen. Neben dem ersten Abwasserprojekt in Kamerun wurde diese Betriebskläranlage in einer Produktionsstätte in Elfenbeinküste realisiert.

Dabei gestaltete sich die Zusammenarbeit zwischen dem TIA-Obermonteur und dem TIA-Verfahrensingenieur mit den Monteuren, die der Auftraggeber für die Montage bereit gestellt hatte, als besonders konstruktiv. Innerhalb der geplanten Zeit wurde die Anlage montiert, verfahrenstechnisch eingestellt und für den Betrieb an den Kunden übergeben. Eine Schulung für das Bedienpersonal wurde vor Ort durchgeführt. Die Betreuung des Kunden in der ersten Phase des Kläranlagenbetriebs und die Beantwortung von praktischen Fragen erfolgt von Deutschland aus.

Diesen Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Logo der IHK Schleswig-Holstein
Allgemein
Netzwerktreffen Afrika

TIA-Geschäftsführerin Anna Lena Blanke war kürzlich als Referentin zur Auftaktveranstaltung des Unternehmernetzwerks Afrika eingeladen. Die Veranstaltung, die am 22. Februar 2023 in Lübeck stattfand, bot eine Plattform für den Austausch zwischen der IHK Schleswig-Holstein, Unternehmern und Frau Anna Lena Blanke, die ihre Erfahrungen im Umgang mit Abwassertechnik in Afrika teilte.

Allgemein
Optimierte Kläranlagen in der MENA-Region

TIA-Abwassertechnik entwickelt eine neuartige, klimafreundliche anaerobe Technologie, mit der kommunales Abwasser, in Kombination mit einer weiteren Behandlungsstufe vorbehandelt werden soll.

de_DEDeutsch