TIA Abwassertechnik realisiert Kläranlage für das St. Katharinenkloster auf dem Sinai

12. April 2023

TIA Abwassertechnik freut sich, bekannt zu geben, dass sie von St. Katharinenkloster auf dem Sinai / Ägypten beauftragt worden sind, eine schlüsselfertige Kläranlage zu bauen. Zusätzlich wird TIA Abwassertechnik eine zweite Abwasseraufbereitungsanlage für das nahe gelegene Dorf errichten. Beide Anlagen werden nach dem bewährten TIA COMPACT-System für die kommunale Abwasserreinigung gebaut. TIA COMPACTmini ist eine hochmoderne Kläranlage zum CSB/BSB-Abbau sowie zur Stickstoffelimination. Die standardisierte Bauweise erleichtert Bedien- und Wartungsarbeiten und spart Kosten ein.

Das Kloster St. Katharinen wurde im 6. Jahrhundert gebaut und zählt zu den ältesten Klöstern der Welt. Es ist heute griechisch-orthodox und wegen seiner isolierten Lage wurde es nie zerstört. Jährlich besuchen ca. 50.000 Pilger und Touristen aus aller Welt dieses Kloster.

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen, das in uns gesetzt wurde, und sind stolz darauf, dazu beitragen zu können, dass das Kloster und das nahegelegene Dorf eine moderne und umweltfreundliche Abwasserinfrastruktur erhalten.

Bildnachweis: traveldia – stock.adobe.com

Diesen Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

tia-abwasser-ebofrost Container
Allgemein
Container Wasseraufbereitungstechnologien von TIA GmbH

TIA Abwasser freut sich, ihre neuesten Innovationen im Bereich der Container-Kläranlagen vorzustellen. Seit 1987 setzt TIA Maßstäbe in der Wasseraufbereitungstechnologie und präsentiert nun vier Schlüsseltechnologien, die eine umfassende und effiziente Reinigung von Abwasser ermöglichen

de_DEDeutsch